Weltweit fünfte Audi City in Warschau eröffnet

In Warschau hat Audi die weltweit fünfte Audi City eröffnet. Die Marke präsentiert Besuchern dort auf rund 530 Quadratmetern Fläche virtuell und mit persönlicher Beratung sein gesamtes Portfolio. Das neueste Angebot profitiert dabei von den Erfahrungen bereits bestehender Audi Cities.

In internationalen Metropolen entstehen mit den Audi Cities seit 2012 repräsentative Schauräume. Sie sollen den digitalen Vertrieb mit dem stationären Handel verbinden. Diese Kombinationen aus Cyberstore und Showroom gibt es bereits in Berlin, Istanbul, Moskau und Paris. „Audi ist Vorreiter beim digitalen Verkaufserlebnis. Wir haben das Konzept der Audi City kontinuierlich weiterentwickelt und noch attraktiver und effizienter gemacht. Das neueste Ergebnis präsentieren wir jetzt in Warschau“, sagt dazu Horst Hanschur, Leiter Vertriebsstrategie Audi AG.

Auf den zwei Etagen der Audi City Warschau zeigt sich das neue Innenraumkonzept: Hier werden alle Inhalte noch kompakter und flexibler präsentiert. Dadurch rücken die ausgestellten Autos mehr in den Fokus, gleichzeitig spielt auch Virtual Reality eine wesentliche Rolle. Eine digitale Konfiguration des persönlichen Wunsch-Audi, einschließlich aller Sonderausstattungen und Individualisierungsoptionen, ist an verschiedenen Stationen und per VR-Brille möglich.

Zwei vollständig digitalisierte Module, die sogenannten „Customer Private Lounges“ bieten den Rahmen für ein persönliches Beratungsgespräch in privater Atmosphäre. Die jüngste Ausbaustufe des Vertriebskonzepts wird laut Audi außerdem deutlich effizienter: Energieverbrauch sowie Kosten für Hardware und Betrieb sollen dabei um das Vierfache gesunken sein.

Info: www.audi.de

Tags:

Comments are closed.