BMW i wird erstmals exklusiver Partner beim Coachella Festival
By Peter Blach | April 11th, 2017 | Kategorie: Marketing | Kommentare deaktiviert für BMW i wird erstmals exklusiver Partner beim Coachella FestivalAls offizieller Partner des Coachella Valley Music & Art Festivals 2017 in Kalifornien stellt BMW i an den Wochenenden vom 14.-16. und 21.-23. April erstmals einen VIP Shuttle Service mit BMW i3 und BMW X5 40e iPerformance Fahrzeugen für den Transfer rund um das Festivalgelände zur Verfügung. Besonderes Merkmal der BMW i3 Elektrofahrzeuge ist eine eigens für das Festival entworfene Oberflächengestaltung, deren Design den kreativen und unkonventionellen Charakter von Coachella wiederspiegeln soll. Auch die sportlichen BMW i8 Plug-In-Hybride sind mit dem auffälligen Coachella-Design auf den Straßen zwischen Los Angeles und Palm Springs unterwegs – mit ihnen werden ausgewählte Celebrities und Influencer zum Festival anreisen.
Das Festival, das zu einem der größten Musikevents weltweit zählt, bietet nach Aussage einer Unternehmenssprecherin eine ideale Plattform für die Marke BMW i: „Durch den Ideenreichtum der Künstler und die nachhaltige Ausrichtung des Festivals herrscht eine einzigartige Atmosphäre; beim Coachella entstehen viele Trends, Ideen und Strömungen. Auch BMW i steht für zukunftsweisende Innovationen und Freude an nachhaltiger Mobilität. Dabei positionieren wir die Submarke BMW i weltoffen, kreativ und inspirierend. Genau hierfür bietet Coachella eine einzigartige Plattform, um Kreativität, Leidenschaft und Verbundenheit zu vereinen. Wir freuen uns auf die inspirierende Partnerschaft“, meint Hildegard Wortmann, Leiterin der Marke BMW.
Eine Social Media Kampagne mit dem Titel „Road To Coachella“ markiert seit dem 14. März den Auftakt der Zusammenarbeit mit Coachella. Mit dem Hashtag #RoadToCoachella können die Besucher des Festivals ihre individuelle Vorbereitung auf das Festival und ihre Reise nach Coachella Valley dokumentieren und so an einer Verlosung für ein Festival-Ticket teilnehmen. Ein weiteres Element der Kampagne ist ein Videoclip mit Hans Zimmer, der seit dem 9. April auf dem BMW Youtube Kanal in voller Länge zu sehen ist.
In dem Clip, zu dem Zimmer den Soundtrack liefert, bereitet sich der renommierte Komponist und Musikproduzent – bekannt durch seine vielfach ausgezeichnete Filmmusiken – mit seinem Orchester auf den Auftritt auf dem Festival vor. Gemeinsam mit anderen Künstlern wie Marshmello, Galantis, Ryan Rabin, Warpaint und Broods nimmt er den Zuschauer mit auf einen Roadtrip im futuristischen BMW i8 ins Coachella Valley.
Während des Festivals lädt BMW i Besucher in die BMW i Brand Lounge in der VIP Area ein, um die Faszination von BMW i und das Coachella-Design, das in Zusammenarbeit mit Garage Italia Customs entwickelt wurde, aus der Nähe zu erleben.
Info: www.bmw.de