Neuer Auftritt mit myAudi Sphere am Flughafen München
By Peter Blach | Juni 13th, 2016 | Kategorie: Markenarchitektur | Kommentare deaktiviert für Neuer Auftritt mit myAudi Sphere am Flughafen MünchenDirekt am Flughafen München können Besucher, Kunden und Audi Händler ab sofort „richtungsweisende“ Vertriebslösungen der Marke entdecken. Nach vollständigem Umbau öffnet das ehemalige Audi Forum Airport München als Erlebnisplattform für neue Angebote im Dialog zwischen Kunde, Hersteller und Handel. Im Mittelpunkt stehen digitale Innovationen, die die reale mit der virtuellen Welt von Audi vernetzen.
Der Standort am Flughafen München übernimmt damit unter dem Namen „myAudi Sphere“ eine wichtige Rolle in der Digitalisierungs-Offensive für die Handelsnetze der Marke. Besucher aus aller Welt können hier aktuelle und künftige Lösungen erleben, die Audi für den Einsatz im Autohaus entwickelt.
Auf 700 Quadratmetern erwartet Gäste eine breite Vielfalt – vom exklusiven Shop-in-Shop-Konzept für das Portfolio von Audi Sport über virtuelle Demo-Tools für Assistenz- und Lichtsysteme bis zur digitalisierten Beratungs-Suite. In der „Customer Privat Lounge“ können Besucher ihren Audi konfigurieren und auf hochauflösenden Bildschirmen bis in das Detail nahezu lebensecht betrachten.
Erstmals in einem Schauraum kommt die nächste Ausbaustufe der Virtual-Reality-Anwendung von Audi zum Einsatz: die „Audi Walking VR experience“. Dabei kann der Besucher seinen Wunsch Audi über eine Virtual-Reality-Brille realitätsnah sehen, sich frei um ihn herumbewegen und sogar in ihm Platz nehmen. Mit der schnell voranschreitenden Entwicklung digitaler Vertriebslösungen sollen sukzessive weitere Module Einzug in die myAudi Sphere halten.
Kunden und Besucher können in der neugestalteten Audi Präsenz außerdem an Workshops und Seminaren zu digitalen Innovationsthemen der Marke teilnehmen. Darüber hinaus richtet sich die myAudi Sphere auch an Audi Händler aus den weltweiten Märkten. Sie ergänzt damit das Angebot von drei Trainingscentern mit eigenen Testgeländen, die die Marke in unmittelbarer Nachbarschaft am Flughafen München betreibt. Dort nehmen jährlich rund 25.000 Mitarbeiter aus dem Handel an Schulungen teil.
Am prominenten Standort des bisherigen Audi Forum im Munich Airport Center zwischen Terminal 1 und 2 sind die Ingolstädter bereits seit 1998 präsent. Im vergangenen Jahr waren dort rund 60.000 Besucher zu Gast.
Info: www.audi.de