Französischer Sommer mit 500.000 Besuchern in der Autostadt

Französische Wochen erlebten die Besucher der diesjährigen Sommerinszenierung der Autostadt in Wolfsburg. Am 11. Juli fiel der Startschuss für die Attraktionen und Veranstaltungen rund um das Motto „Vive la France!“. „Die Sommerinszenierung hat insgesamt 506.000 Besucher in die Autostadt gezogen. Unsere Gäste haben die verlängerten Öffnungszeiten im August genutzt, um die neuesten Attraktionen der Autostadt zu besuchen und sich in den Restaurants kulinarisch auf die Wassershows einzustimmen. Am Abschlusswochenende haben wir knapp 50.000 Gäste begrüßt – das beste Wochenende des gesamten Sommers“, zeigt sich Otto F. Wachs, Geschäftsführer der Autostadt, zufrieden.

Fest etabliert sind inzwischen die Klassik-, Jazz- und Pop-Konzerte am Wochenende auf der Wasserbühne am Porsche Pavillon. Dort trafen sich von Freitag bis Sonntag die Besucher, um auf den Stufen vor dem Pavillon den Klängen französischer Musiker von Lydie Auvray, Laurent Albrecht Breuninger oder der Paris Combo zu lauschen und im Anschluss nach Einbruch der Dunkelheit die Wassershow zu genießen.

Ralf Luhnen, Leiter Evententwicklung und -Steuerung der Autostadt: „Wir möchten allen unseren Gästen mit den verschiedenen Elementen der Sommerinszenierung ein spannendes Angebot machen. Neun verschiedene Wasserspiele und Spielbrunnen waren seit dem 11. Juli im Einsatz, bei den Feuer- und Wassershows kamen rund 250 Pumpen, 150 Flammensysteme, 31 Laser und aktuelle Videotechnik dazu.“

Info: www.autostadt.de

Tags:

Comments are closed.