Stagg & Friends kreierte Markteinführungstraining für den neuen VW Touran

Zum Launch des neuen Touran setzte Volkswagen auf den Agenturpartner Stagg & Friends: Die Düsseldorfer Spezialisten für Product-Experience konzipierten und realisierten als Leadagentur das Einführungstraining für das neue Modell. Dazu kamen über 5.000 Sales-Spezialisten der deutschen Volkswagen Handelspartner in Dresden zusammen, um sich zu den Produkt- und Verkaufsvorteilen des Fahrzeugs intensiv schulen zu lassen.

Neben Test- und Vergleichsfahrten mit Wettbewerben bekamen die Verkäufer in einem didaktischen Trainingsprogramm alle Informationen über Wettbewerbsvorteile, Produktversprechen sowie neue Funktionalitäten und Zubehör vermittelt. Weiterhin standen für die Teilnehmer relevante Verkaufsargumentationen und Handlungsempfehlungen im  Beratungs- und Verkaufsgespräch auf dem Lehrplan.

„Ziel des Produkttrainings war es, ein Höchstmaß an Vertriebserfolg der Volkswagen Handelspartner zu gewährleisten“, sagt Adone Kheirallah,  geschäftsführender Partner von Stagg & Friends und agenturseitig verantwortlich für den Kunden Volkswagen. „Gemeinsam mit dem Team von Volkswagen wurden kreative Präsentations- und Schulungsformate sowie innovative Trainingsmechaniken entwickelt, die ein nachhaltiges Erlebnis schafften und auf verschiedensten Ebenen einen tiefgreifenden Lernerfolg der Teilnehmer sicherstellen sollten.

Seit 2010 arbeitet Volkswagen erfolgreich mit Stagg & Friends zusammen. Zu den bereits durchgeführten Corporate Events für die Wolfsburger zählen das „Forum der Besten“, der „Top Club“ sowie die Ehrungsveranstaltung „50 Jahre Vertragspartnerschaft“.

Info: www.stagg-friends.de

Einführungstraining für den VW Touran (Foto: Stagg & Friends)

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