Toyota macht deutschen Basketball-Meister mobil

Die Brose Baskets Bamberg prägten die letzte Dekade in der Basketball Bundesliga (BBL) und freuen sich über den mittlerweile siebten Meistertitel. Über den Erfolg des amtierenden deutschen Meisters freut sich auch Toyota. Der japanische Automobilhersteller stellt seit 2009 die Fahrzeuge für die Basketballer. Im Rahmen eines Sponsorings mit dem Autohaus Toyota Autotechnik Bamberg-Schweinfurt kam diese Verbindung zum Serienmeister zustande.

Der Fuhrpark der Brose Baskets umfasst 45 Leasingfahrzeuge, die im Zwei-Jahres-Rhythmus ausgetauscht werden. Die Spieler sind privat und auf dem Weg zum Training im Avensis unterwegs. Die Mitarbeiter der Geschäftsstelle nutzen die Modelle Auris und Yaris. Alle Fahrzeuge sind mit dem Logo der Brose Baskets versehen.

Im Oktober 2015 steht der nächste Fahrzeugwechsel an: Dann kann sich das Team auch auf den neuen Toyota Auris freuen, der in dieser Woche in Brüssel erstmals der internationalen Presse – auch zum Probefahren – vorgestellt wurde. „Wir freuen uns, wenn sich unsere Vertragshändler vor Ort im Amateur-, Jugend- oder Leistungssport einbringen. Der Erfolg der Bamberger Basketballer und die Begeisterung, die sie in der Region entfachen, belegen, dass das langjährige Engagement sinnvoll ist“, sagt Thomas Schalberger, General Manager Presse und Öffentlichkeitsarbeit bei Toyota Deutschland.

Info: www.toyota.de

Comments are closed.