Kontrapunkt inszeniert Shell Partner-Jahresauftaktveranstaltung 2012
By Marco Raupach | April 4th, 2012 | Kategorie: Agenturen | Kommentare deaktiviert für Kontrapunkt inszeniert Shell Partner-Jahresauftaktveranstaltung 2012Die Hamburger Kommunikationsagentur Kontrapunkt hat die Shell Partner-Jahresauftaktveranstaltung in der Frankfurter Festhalle realisiert. Unter dem Motto „Mit Leidenschaft zur Meisterleistung“ trafen sich 1.400 Partner der Shell Deutschland, um gemeinsam in das Jahr 2012 zu starten. Die Konzeption und Inszenierung sowie die Regie und Organisation dieser Großveranstaltung lag in den Händen von Kontrapunkt.
Der Kick-Off-Event wurde in zwei Programmteile gegliedert: eine Tages- und eine Abendveranstaltung mit Preisverleihung. Die dramaturgische und konzeptionelle Stringenz der Inszenierung stand dabei im Fokus. Konsequent zog sich der Leitgedanke „Mit Leidenschaft zur Meisterleistung“ wie ein roter Faden durch alle Elemente des Events – von der Einladung bis zur Tages- und Abendveranstaltung.
Mit emotionalen Bildern transportierte ein Openingfilm auf einer großen Leinwand die Geschichte eines Oldtimerliebhabers und des Shell Tankstellen-Teams, die beide mit gleichem Enthusiasmus und viel Herz ihrer Arbeit nachgehen – und damit sehr erfolgreich sind. Damit gewann Kontrapunkt gleich zum Auftakt das Verständnis der Teilnehmer für die Thematik der Tagung. Fortgesetzt wurde diese Story dann in der Realität. Vor den staunenden Augen der Gäste fuhr der Oldtimer aus dem Film auf die rot-gelbe Veranstaltungsbühne.
Weitere Programmhighlights des Konzeptes von Kontrapunkt waren eine interaktive Percussion-Performance und mehrere Schauspiel-Sessions, die ein hohes Involvement der Teilnehmer implizierten. Den mitreißenden Abschluss bildete die Inszenierung der stimmungsvollen Preisverleihung im Rahmen der Abendveranstaltung, der Kontrapunkt den klangvollen Namen „Nacht der Meister“ verlieh.
Shell ist für Kontrapunkt ein bekannter Kunde, die Agentur hat in den letzten Jahren bereits mehrfach eine Partnertagung für das Mineralölunternehmen inszeniert. Neben der Konzeption und Dramaturgie lag die komplette Veranstaltungsorganisation und die Teilnehmer- und Hotelbetreuung in der Verantwortung von Kontrapunkt. Das gesamte Teilnehmermanagement wurde über konquadrat – die Teilnehmermanagementsoftware von Kontrapunkt – verwaltet.
Info: www.kontrapunkt.de