BBDO Live realisiert Händlerpräsentation auf Ibiza

Mit BBDO Live als Projektmanagement-Agentur hat die Volkswagen AG auf Ibiza die Veranstaltung „The Beetle and up! Congress Ibiza 2011“ für 11.500 Händler aus 85 Ländern durchgeführt. Die internationale Händler-Präsentation dauerte bis zum 4. November 2011.

Zwölf Mitarbeiter der Live-Marketing-Agentur BBDO Live unterstützten unter der Leitung von Andreas Christophe, verantwortlich für die Standortleitung von BBDO Live in der Niederlassung München die Volkswagen AG vor Ort bei der Koordination des Projekts, in das neben fünf weiteren deutschen Agenturen insgesamt über 25 lokale und internationale Dienstleister eingebunden waren. Täglich kamen bis zu 500 Gäste „back to back“ nach Ibiza. Auf 20 verschiedenen Teststrecken von rund 400 Kilometern Länge können die Händler den neuen VW up! in drei Versionen sowie den neuen VW Beetle in zwei verschiedenen Ausführungen kennenlernen. Den technischen Höhepunkt des Events setzte das von explizit und rgb gestaltete Business Meeting, bei dem den Händlern noch weitere Modelle präsentiert wurden. Eine 450 Tonnen schwere und um 360° drehbare Tribüne mit umlaufender Fahrbahn bildete dafür eine beeindruckende Kulisse. Im legendären „El Lío“, eine der extravagantesten Locations der Balearen, fand die Veranstaltung einen weiteren emotionalen Höhepunkt.

BBDO Live betreute das Projekt mit ersten Vorbereitungen und Recherchen seit Oktober 2010 und verantwortete neben dem Personalmanagement und der Testfahrtkoordination mit 300 Fahrzeugen auch das Handling der Locations mit insgesamt knapp 22.000 qm Veranstaltungsfläche.

Info: www.bbdo-live.com

The Beetle and up! Congress Ibiza 2011 (Foto: BBDO Live)

Comments are closed.