E-Mobility Storekonzept Mooncity eröffnet an neuem Standort
By Peter Blach | September 23rd, 2021 | Kategorie: Markenarchitektur | Kommentare deaktiviert für E-Mobility Storekonzept Mooncity eröffnet an neuem StandortIm Herbst 2021 wird das E-Mobility-Store Konzept Mooncity Vienna an seinem neuen Standort in der Kärntnerstraße im 1. Wiener Gemeindebezirk neu eröffnet. Porsche Austria setzt für die Umsetzung des Stores weiterhin auf die Agentur Porsche Media & Creative. Die Mooncity Vienna soll, wie auch die Mooncity in Salzburg, aktuelle Elektromodelle des Volkswagen Konzerns präsentieren.
Der Mooncity Vienna E-Mobility Pop-up Store in der Mariahilferstraße eröffnete Mitte September 2020. Mit über 50.000 Besuchern und zahlreichen Österreichpremieren wie dem VW ID.3 und VW ID.4, dem Audi e-tron GT, Audi Q4 e-tron, Škoda Enyaq iV, Cupra Born oder Porsche Taycan Turbo S zählte der Store zu einem beliebten Ziel, wenn es ums Thema E-Mobilität geht.
Zur Produktpalette der Marke Moon wurden laufend Beratungsgespräche rund um Ladeinfrastruktur und Energiemanagement geführt. Die Porsche Bank rundete das Beratungsspektrum um Finanzdienstleistungen, die den Einstieg in die E-Mobilität vereinfachen, ab. Ein großer Freizeit- und Lifestyle-Bereich inklusive Kinderecke im 1. Stock ergänzte das Angebot um ausgewählte Accessoires aus dem VW Konzern rund um die Marken VW, Audi, Seat, Cupra, Škoda und Porsche.
Wilfried Weitgasser, Geschäftsführer von Porsche Austria: „Das Interesse an E-Mobilität ist weiterhin ungebrochen – das belegen nicht zuletzt die stark steigenden Zulassungszahlen von vollelektrischen Fahrzeugen. Mit dem neuen Standort in der Kärntner Straße gehen wir darum den nächsten Schritt mit unserem Erfolgskonzept Mooncity.“
Dazu Andreas Martin von Porsche Media & Creative: „Das seitens Porsche Media & Creative (PMC) umgesetzte Marketing Konzept der beiden bestehenden Mooncities in Salzburg und Wien hat bislang sehr großen Zuspruch gefunden. Daher war es für die Porsche Austria naheliegend, in der Bundeshauptstadt Wien an einem Top-Standort längerfristig einen Showroom zu suchen. Wir sind davon überzeugt, dass das um einige Aspekte erweiterte Konzept nicht nur bei den Wienerinnen und Wienern großen Anklang finden wird.“