Hyundai Designausstellung „Reflections in Motion“ eröffnet
By Peter Blach | April 12th, 2021 | Kategorie: Markenarchitektur | Kommentare deaktiviert für Hyundai Designausstellung „Reflections in Motion“ eröffnetDie Hamburger Agentur Nest One hat die Designausstellung „Reflections in Motion“ zum Start des neuen Hyundai Motorstudios in Busan kuratiert, der zweitgrößten Stadt in Südkorea. Die Ausstellung soll den Besuchern eine Möglichkeit geben, die Designphilosophie „Move design forward, be moved by design“ von Hyundai hautnah zu erleben und mit ihr zu interagieren. „Reflections in Motion“ lädt die Gäste ein, zu erforschen, wie der Faktor Zeit die Entwicklung von Design, Kreativität und menschlichem Fortschritt beeinflusst und wie Zeit und Design aufeinander wirken.
„Für ‚Reflections in Motion‘ haben wir den Begriff ‚Reflexion‘ auf zwei Arten interpretiert“, erklärt Florian Jürgs, Director Concept & Creation bei Nest One. „Zum einen müssen Designer während des Gestaltungsprozesses ihre Umgebung reflektieren und verstehen, was war und was ist. Erst dann können sie etwas wirklich Neues erschaffen. Reflexion beschreibt auch aber die Art und Weise, wie das Publikum Design ästhetisch-poetisch wahrnimmt und an verschiedenen Berührungspunkten erfährt.“
Cornelia Schneider, Head of Global Experiential Marketing der Hyundai Motor Company, meint dazu: „Die Hyundai Motorstudios sind Orte, an denen Kunden unsere Marke durch eine Vielzahl an künstlerischen und kulturellen Aktivitäten erleben können, die unsere Markenidentität und Vision widerspiegeln. Im Hyundai Motorstudio Busan nehmen sie am Designprozess teil und erfahren, wie Design unser tägliches Leben neu erfindet. Wir hoffen, dass die Kraft von Design unser Publikum begeistern wird.“
Die Designausstellung „Reflections in Motion“ von Nest One ist ein künstlerisches, unterhaltsames und persönliches Designerlebnis für alle Sinne, das Interaktion und Bewegung beim Spiel mit Farbe, Material, Form, Licht und Schatten bietet.