S-Box mit Fever-Screening-Technology gegen Covid-19

Die Wachtberger Production Company Simons Works hat mit der S-Box eine neue „Walk in“-Lösung zur Früherkennung von Menschen mit erhöhter Körpertemperatur entwickelt. Die S-Box ist für Events, Messen, Veranstaltungslocations sowie Kunst- und Kulturzentren geeignet.

Als begehbare Eingangsschleuse beinhaltet die S-Box eine spezielle Wärmebildkameratechnik, die berührungslos, transparent und in Echtzeit die Körpertemperatur jedes Besuchers vor Eintritt eines Gebäudes misst. Innerhalb einer Sekunde wird per Live-Videobild die Körpertemperatur angezeigt. Bei Überschreiten eines vorab definierten Schwellenwertes warnt ein akustisches und optisches Signal. Der gescannte Besucher kann sein Kamerabild live auf einem großen Bildschirm verfolgen. Optional ist auch eine Personenzählung für den limitierten Einlass möglich.

Simons Works Geschäftsführer Sebastian Simons: „Veranstalter und Organisatoren von Events, Festivals oder Messen bekommen mit der S-Box eine Möglichkeit zur Vorbeugung. Die S-Box ist mit ihrer Spezialausrüstung geeignet, die Ansteckungsgefahr durch potentiell fiebernde Personen einzudämmen, was für Teilnehmer, Gäste, Mitarbeiter und Personal natürlich mehr Sicherheit bedeutet. Und das nicht nur bei COVID-19, sondern auch anderen von Fieber begleiteten Infekten.“

Die S-Box ist an örtliche Gegebenheiten anpassbar, in wenigen Stunden installiert und kann individuell gestaltet werden.

Info: www.simons.works

Tags:

Comments are closed.