Volvo Car Germany richtet Geschäftsleitung auf zukünftige Anforderungen aus

Volvo Car Germany richtet seine Geschäftsleitung auf zukünftige Anforderungen aus und bringt gleichzeitig seine Erfahrungen in internationalen Aufgaben ein. Im Zuge dieser Veränderungen scheidet Frank Denzin (55) aus der Verantwortung des Direktors Customer Service beim deutschen Importeur der schwedischen Automobil-Premiummarke aus und übernimmt die Leitung der Uptime Organisation Central Europe. Die Struktur der zukünftigen Geschäftsleitung von Volvo Car Germany zeigt somit ab 1. Januar 2020 ein in mehreren Bereichen deutlich verändertes Bild: Ralph Kranz (47), der bisher erfolgreich den klassischen Vertrieb leitete, entwickelt fortan den neuen Geschäftsbereich Customer Retention and Used Cars, der den Customer Service und das Gebrauchtwagengeschäft unter einem Dach zusammenführt. Thomas Bauch (56), Geschäftsführer von Volvo Car Germany, übernimmt in Personalunion den neuen Bereich Sales and Future Business Models, der aus dem Vertrieb hervorgeht.

Neue Mitglieder im erweiterten deutschen Führungsgremium werden Torben Meyer (41) und Axel Zurhausen (50). Torben Meyer leitet den Bereich Customer Service. Meyer hat mehr als ein Jahrzehnt Erfahrung bei Volvo, zuletzt leitete er die Abteilung Teile und Logistik, zuvor das Produkt-Management. Axel Zurhausen übernimmt den Vertrieb innerhalb des Bereichs Sales und Future Business Models. Nachdem Zurhausen elf Jahre im Bereich Volvo Car International Customers sowie weitere drei Jahre im Bereich Volvo Global Fleet Sales arbeitete, verantwortet er seit 2017 den Bereich Vertrieb Großkunden und Behörden auf dem deutschen Markt. Torben Meyer berichtet an Ralph Kranz, Axel Zurhausen an Thomas Bauch.

Unberührt von den kommenden strukturellen Veränderungen bleiben die Geschäftsbereiche Finanzen, Händlernetz-Entwicklung, Marketing, Personal sowie Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, die von den Prokuristen Thomas Mengelkoch, Rüdiger Hüttemann, Volker Brien, Andrea Maas und Olaf H. Meidt geführt werden.

Info: www.volvocars.com

Comments are closed.