Mercedes-Benz mit neuem Format auf der Berlin Fashion Week
By Peter Blach | Dezember 5th, 2022 | Kategorie: Marketing | Kommentare deaktiviert für Mercedes-Benz mit neuem Format auf der Berlin Fashion WeekMercedes-Benz Deutschland will im Rahmen der Berlin Fashion Week neue Wege gehen und bekennt sich dabei weiterhin zur Hauptstadt als wichtigste deutsche Modemetropole. Auf das Titelsponsoring wird künftig verzichtet.
Das neue Konzept unter dem Titel „Mercedes-Benz Fashion Moments“ verbindet die Bereiche Innovation, Design und Lifestyle, die sowohl für Mercedes-Benz als auch im Bereich der Mode maßgeblich sind. Die künftig vorgesehene Zusammenarbeit mit verschiedenen Brands soll es dem Unternehmen ermöglichen, den Kundinnen und Kunden Einblicke in die Fashion- und Lifestylewelt mit inspirierenden Erlebnissen zu verschaffen und flexibel auf den Zeitgeist der Mode einzugehen. Zum Start am 18. Januar 2023 im Flughafen Tempelhof präsentiert sich Mercedes-Benz erstmals als Partner des deutschen Premium-Modelabels Marc Cain.
„Nach 15 Jahren als Titelsponsor der Mercedes-Benz Fashion Week werden wir uns nun im Fashion-Bereich in Deutschland mit einem weiterführenden Format neu positionieren. Die Anforderungen der Modebranche, die Bedürfnisse des Publikums und die Formate der Berlin Fashion Week verändern sich stetig“, so Jens Kunath, Leiter Vertrieb Pkw Deutschland und Mitglied der Geschäftsleitung des Mercedes-Benz Cars Vertrieb Deutschland (MBD). „Wir möchten deshalb mit Mercedes-Benz Fashion Moments dazu einladen, Mode und weitere Lifestyle-Themen zu erleben und zugleich als Marke sichtbar sein. Mit diesem neu gedachten Format gewinnen wir an Flexibilität und Exklusivität, bleiben unserem eingeschlagenen Weg der Unterstützung von Mode und Designern auch in Zukunft treu und erweitern unser Konzept deutschlandweit.“
Neben den beiden Terminen auf der Berlin Fashion Week im Januar und Juli 2023 sind im kommenden Jahr weitere Veranstaltungen mit unterschiedlichen Partnern und Schwerpunkten in zwei deutschen Metropolen geplant. Bei der Planung und Umsetzung der Formate arbeitet Mercedes-Benz weiterhin mit der Berliner Kreativagentur Nowadays zusammen.