Volkswagen schickt Bundestrainer Jogi Löw zu den Fußballamateuren

Zum Start in das EM-Jahr 2020 hat Volkswagen eine Aktion für Amateurvereine in Deutschland ins Leben gerufen: die „Volkswagen Vereinsprämie“. Fußballklubs erhalten 300 Euro, wenn eines ihrer Vereinsmitglieder einen Neu- oder Jahreswagen von Volkswagen erwirbt. Dabei spielt es keine Rolle, ob das Fahrzeug gekauft, geleast oder finanziert wird. Der Kunde muss seinem Händler lediglich einen Nachweis seiner Vereinsmitgliedschaft vorlegen – dann zahlt dieser die Prämie in Höhe von 300 Euro an den entsprechenden Verein. Unter allen Volkswagen Kunden, die sich bis zum 30. Juni dieses Jahres die 300-Euro-Prämie für ihren Verein sichern, wird zusätzlich ein Trainingsbesuch von Bundestrainer Joachim Löw verlost.

„Mit der Volkswagen Vereinsprämie wollen wir die Klubs an der Fußball-Basis unterstützen“, betont Holger B. Santel, Leiter Vertrieb und Marketing Volkswagen Deutschland. „Viele Klubs im Amateurbereich sind finanziell nicht auf Rosen gebettet. Da fehlt es zuweilen sogar am Geld, um Hütchen für das Training oder neue Trikots für die Jugendmannschaft anzuschaffen. Unsere Vereinsprämie kommt da also ganz gelegen.“

Als Mobilitätspartner des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) hat sich Volkswagen zum Ziel gesetzt, den Fußball in seiner gesamten Breite zu fördern. Die nun gestartete „Volkswagen Vereinsprämie“ ist dabei nur einer von vielen Bausteinen. So wurden bereits im vergangenen Jahr im Zuge einer großen Trikotaktion mehr als 5000 Amateurteams mit neuer Spielkleidung ausgerüstet.

Info: www.volkswagen.de

Comments are closed.