Toyota emotionalisiert seine Markenkommunikation und geht mit dem „Toyota Mobility Loft“ auf Deutschland-Tournee
By Elke Bartels | Juni 25th, 2019 | Kategorie: Aktuell | Kommentare deaktiviert für Toyota emotionalisiert seine Markenkommunikation und geht mit dem „Toyota Mobility Loft“ auf Deutschland-TourneeToyota meldet eine geglückte Premiere für das neue „Toyota Mobility Loft“ auf dem Festival „Strassenland“ in Köln. Mit dem Konzept eines Markenhauses, das zu den Kunden kommt, emotionalisiert der japanische Automobilhersteller seine Live-Kommunikation und bildet damit einen Gegenentwurf zur erlebnisfernen Digitalwelt. Nun geht das Toyota Mobility Loft auf Deutschland-Tournee.
„Strassenland“ hat sich auf der verkehrsfreien Nord-Süd-Fahrt in Köln einen Tag lang der nachhaltigen Stadtentwicklung gewidmet und bot damit eine passende Plattform für das Toyota Mobility Loft: Es soll die Mobilität von morgen zeigen, die bereits heute in den Fahrzeugen und Innovationen der Marke Realität ist, und dabei die ganz persönlichen Mobilitätsbedürfnisse des einzelnen Besuchers in den Fokus stellen. Diverse interaktive Module liefern dazu unterhaltsame Informationen zu Hybridantrieb, Brennstoffzellenantrieb und Sicherheitstechnologien. Das Markenhaus gibt es in zwei Größen und kann je nach Anlass auf 150 oder 200 Quadratmeter flexibel aufgebaut werden.
„In unserer verstärkt von digitalen Eindrücken geprägten Welt ist das Markenerlebnis in der Summe weniger emotional“, so Niels Klamma, Manager Marketing Kommunikation. „Das Toyota Mobility Loft hält dagegen und macht die Marke für jeden zugänglich und anfassbar.“
In den nächsten Jahren soll das Toyota Mobility Loft auf großen deutschen Endkunden-Events wie Sommerlichter in Mainz, dem Stadtfest Münster Mittendrin oder den Cruise Days in Hamburg eingesetzt werden. Das Loft ist so konzipiert, dass dort auch Interviews, Präsentationen und Veranstaltungen stattfinden können. Auf einem Sportevent wie den Finals in Berlin werden beispielsweise Sportler des Team Toyota vor Ort sein, während und die Marke ihr Engagement als weltweiter Mobilitätspartner der Olympischen und Paralympischen Spiele präsentiert.
Info: www.toyota.de
Toyota Mobility Loft (Foto: Toyota)