Vitamin E inszeniert auf IAA Opel-Markenerlebnis für Grandland X

Für die diesjährigen Internationalen Automobil-Ausstellung in Frankfurt entwickelte die Hamburger Agentur Vitamin E mit dem neuen Opel Messestand eine künstlerische und lebhafte Interpretation des Themas „urbanity meets adventure“. Auf insgesamt 3.300 Quadratmetern realisierten die Experten für räumliche Kommunikation eine collagenartige Stadtkulisse, die moderne Fassadenelemente in Betonoptik mit klassischer Architektur und Vertical Gardens verbindet. Im Mittelpunkt steht die Weltpremiere des neuen Opel SUV „Grandland X“, die im Rahmen der IAA 2017 stattfindet. Mit X-Ville kreierten die Experten für räumliche Kommunikation damit weit mehr als nur eine Bühne für den neuen Kompakt-SUV.

„Unser Standdesign gibt dem neuen Opel Grandland X eine passende Präsentationsfläche für seine Weltpremiere“, sagt Holk Engelbrecht, Geschäftsführer von Vitamin E. „Wie auch bei unserem ersten Messeauftritt für Opel bei der Pariser Autoshow 2016, war es auch in diesem Jahr unser Ziel, die klassische Automobilmesse in eine markeneigenen Bühne zu verwandeln. Wir wollen den Besuchern ein sympathisch-authentisches und sehr nahes Markenerlebnis verschaffen, das ihm die Gelegenheit gibt, die Marke Opel auf besondere Art zu erleben.“

Neben interaktiven Highlights wie einer Selfie-Station und dem Insignia Exclusive Studio sorgt vor allem die sechs Meter hohe X-Ville Kletterwand für Aufmerksamkeit – inklusive Blick über den Messestand. Eine lange Holztafel lädt zum Beisammensein ein, gibt den Besuchern die Möglichkeit zur Aufladung ihrer Smartphones und lädt dazu ein, Eindrücke vom Messestand über Social-Media-Kanäle live mit der Außenwelt zu teilen.

Zusammen mit dem neuen SUV feierten auch weitere beliebte Opel-Modelle im Rahmen der X-Ville Eröffnung Premiere. Zusätzlich zum Grandland X wurden Modelle wie der Insignia GSi und Insignia Country Tourer sowie der Vivaro Tourer und der Vivaro Life von Opel-CEO Michael Lohscheller auf dem Messestand präsentiert.

Info: www.vitamin-e.com

Comments are closed.