Xing Events und Submit versprechen vereinfachte Abwicklung von Wettbewerben

Xing Events, Experte für Teilnehmermanagement und Eventvermarktung, und Submit, Spezialist für Submission Management, bündeln ihre Kompetenzen und geben ihre strategische Partnerschaft bekannt. Die Partnerschaft hat das Ziel, Veranstaltern ein reibungsloses Eventmanagement und eine vereinfachte Abwicklung von Wettbewerben mit einem „minimalen administrativen Aufwand“ zu ermöglichen. Beide Unternehmen arbeiten schon seit Anfang des Jahres erfolgreich zusammen.

„Unser gemeinsames Ziel ist es, Veranstalter bei der Organisation ihrer Events bestmöglich zu unterstützen und ein möglichst großes Leistungsportfolio aus einer Hand anzubieten. Gemeinsam mit unserem Partner Submit bieten wir ab sofort neben der Eventvermarktung und dem Teilnehmermanagement auch den komplexen Einreichungs- und Validierungsprozess von großen Awards und Preisverleihungen an“, so Prof. Dr. Cai-Nicolas Ziegler, Geschäftsführer Xing Events.

Vor dem Event können Veranstalter demnach ihre Zielgruppen durch intelligente Vermarktungslösungen auf Xing erreichen, dadurch die Zahl der Einreichungen zum Award steigern und Tickets für Veranstaltungen wie Preisverleihung über die Eventseiten verkaufen. Bei der Abwicklung des Wettbewerbes hilft Submit, den administrativen Aufwand für Einreicher, Veranstalter und Juroren um bis zu 70 Prozent zu minimieren. Teilnehmer können ihre Beiträge einfach und übersichtlich einreichen und verwalten. Veranstalter bekommen die Möglichkeit, Einreichungen in Realtime zu verfolgen, und für Juroren werden die Bewertungen vereinfacht.

Beim Event werden Veranstalter durch die Lösungen von Xing Events für alle erdenklichen Einlass-Szenarien unterstützt. Nach dem Event bietet Xing Events die Möglichkeit, Einreicher, Juroren und Eventbesucher in einer Xing Gruppe zu vereinen und diese Gruppe zum Kundenbeziehungsmanagement zu nutzen, um auch in der Zeit zwischen den Wettbewerben die Kundenbeziehung aufrechtzuerhalten.

Für den Deutschen Dialogmarketing Preis 2016 wird die gemeinsame Leistung von Xing Events und Submit bereits genutzt.

Info: www.xing-events.com

www.submit.to

Comments are closed.