TAS präsentierte Volvo Neuheiten virtuell und real auf Deutschlandtour
By Peter Blach | Juli 19th, 2016 | Kategorie: Agenturen | Kommentare deaktiviert für TAS präsentierte Volvo Neuheiten virtuell und real auf Deutschlandtour25 Tage, zehn Städte und über 6.000 Anmeldungen: Unter dem Motto „Raum für neues Denken“ präsentierte Volvo seine neuen Modelle S90 und V90 bei der Volvo Klubb90 Tour in einem von TAS Emotional Marketing entwickelten Raum-in-Raum-Konzept. Über Technologien und die Inszenierung machte die Essener Agentur die Volvo Markenwelt für die Besucher erlebbar.
Noch bevor die beiden neuen Modelle Volvo S90 und Volvo V90 im Juli beziehungsweise September bei den Händlern eintreffen, erlebten ausgewählte Gäste an zehn Standorten die vier einzigen existierenden Showcars. Eine geschlossene Markenwelt in Form eines Raum-in-Raum-Konzepts garantierte dabei an jedem Standort ein durchgängiges Markenerlebnis: der gleiche Auftritt bei identischer Qualität mit dem Anspruch einer modernen und designaffinen Atmosphäre. Schwedisches Flair wurde durch den Einsatz von Naturmaterialien wie Baumstämmen und Holzmobiliar integriert. Angelehnt an den Grundsatz „designed around you“ umschlossen einzelne Themeninseln die im Zentrum positionierte Get-together-Zone. „Progressive Produkte brauchen progressive Veranstaltungskonzepte: Mit dem ‚Raum für neues Denken’ inszeniert TAS Volvo S90 und Volvo V90 außergewöhnlich und macht die neuen Fahrzeuge und Technologien für die Besucher erleb- und greifbar“, sagt Isabel Ridders, Referentin Live Communication.
Ihre Deutschlandpremiere erlebte in diesem Rahmen die Augmented-Reality-Brille „HoloLens“.Volvo ist der erste Hersteller, der in Zusammenarbeit mit Microsoft diese Technologie für Automobil-Präsentationen nutzt. Die Besucher konnten bei der Vorstellung von Volvo S90 und V90 die Fahrzeuge als projizierte Hologramme erleben. Die Steuerung der Microsoft HoloLens erfolgt über Gesten, Sprache, Kopf- und Augenbewegung.
„Mit unserem Raum-in-Raum-Konzept zur Vorstellung der neuen Volvo 90er-Modelle integrierten wir digitale und reale Welten“, so Thomas Siepmann von TAS.
Info: www.tas-agentur.de