Audi-O-Rama bringt internationale Musiker-Legenden zusammen
By Peter Blach | November 23rd, 2015 | Kategorie: Marketing | Kommentare deaktiviert für Audi-O-Rama bringt internationale Musiker-Legenden zusammenAudi hat am 21. und 22. November Musiker-Legenden wie Giorgio Moroder, Jean Michel Jarre und Andrew Fletcher sowie meinungsbildende Multiplikatoren aus Musikindustrie und Journalismus zur ersten Audi-O-Rama Konferenz eingeladen. Im Zentrum der Veranstaltung im schweizerischen Verbier stand nichts weniger als die Zukunft der Musik. Die Ergebnisse der Konferenz will Audi 2016 als „Manifest der Zukunft der Musik“ veröffentlichen.
Im Rahmen sogenannter „Big Talks“ mit anschließenden Frage-Antwort-Runden versuchten die Teilnehmer, einen Ausblick auf die Musik der Zukunft zu geben. Die Pilotveranstaltung des Formats, das künftig zweijährlich wiederholt werden soll, zielt darauf ab, verschiedene Elemente der Musikindustrie zu beleuchten. So diskutierten die Teilnehmer neue Vertriebswege und Musikmärkte wie auch andersartige Zugänge zum Hören. Außerdem thematisierten sie das Verhältnis der Marke Audi zur Musik.
Giovanni Perosino, Leiter Marketing Kommunikation der Audi AG: „Mit dieser Veranstaltung unterstützen den Dialog zwischen progressiven Köpfen, Technologie-Pionieren und Innovatoren des Musikbusiness. Diese Form von kulturellem Engagement ist seit mehr als 50 Jahren ein essentieller Teil unserer Audi ArtExperience.“
Neben Giorgio Moroder, Jean Michel Jarre und Andrew Fletcher beteiligten sich auch der Produzent Daniel Miller und die Künstlerin Laurie Anderson an den Diskussionen. Als Multiplikatoren waren etwa Sean Adams, Howie B., Adam Harper, Mathias Munk Modica oder Roderich Fabian mit dabei.
Die Publikation der Konferenz-Ergebnisse mitsamt Transkriptionen der „Big Talks“ erscheint im Frühjahr 2016.
Info: www.audi.de