Rock-Service firmiert um und wird zu media in res
By Peter Blach | April 8th, 2015 | Kategorie: Medientechnik | Kommentare deaktiviert für Rock-Service firmiert um und wird zu media in res35 Jahre nach ihrer Gründung hat sich Rock-Service umstrukturiert und 2015 als media in res neu aufgestellt. Der Spezialanbieter mit Fokus auf Veranstaltungstechnik und -produktion bezog vor wenigen Wochen neue Firmengebäude in Braunschweig und freut sich aktuell über ein erfolgreiches Neugeschäft. Erst kürzlich haben die Experten um COO Michael Nicht die Audio-, Licht- und Videotechnik auf dem Messestand von Audi und die Audio- und Lichttechnik auf dem Messestand von Volkswagen auf der traditionsreichen Detroit Auto Show hauptverantwortlich realisiert. Auch digital fand der Umzug auf die neue URL bereits statt.
Die personellen Kapazitäten wurden aufgestockt und in einigen Bereichen verändert. media in res beschäftigt rund 40 qualifizierte Mitarbeiter. Dazu zählen unter anderem Meister für Veranstaltungstechnik, Diplomingenieure, Diplomkaufleute, Elektromeister sowie Elektrofachkräfte und weitere Spezialisten wie beispielsweise Karsten Bungenstock, der sich als Architekt seit Jahren mit den Herausforderungen von Messestand- und Exponatbeleuchtungen auseinandersetzt.
Bei den Leistungen konzentriert sich media in res auf die Ausstattung von Messen, Shows und Events mit Beleuchtungs-, Beschallungs-, Medien- und Bühnentechnik inklusive Rigging – häufig mit Verantwortung für die Gesamtplanung und die Koordination aller beteiligten Gewerke. Ziel ist die Ausrichtung als Full-Service Production-Company. Auf dem neuen Firmengelände in Braunschweig stehen dafür auf einer Fläche von mehr als 7.000 Quadratmetern ausreichend Möglichkeiten für die Preproduction, die Lagerhaltung des umfangreichen Materialparks und seine Wartung zur Verfügung.
Dazu Michael Nicht, der sich für die Geschäftsleitung von media in res verantwortlich zeichnet: „Wir legen sehr großen Wert auf unsere Dienstleistungs- und Materialqualität. Dazu zählt unsere Planungskompetenz ebenso wie das fundierte Know-how im Bereich der Veranstaltungssicherheit.“
Info: www.media-in-res.de