Porsche wurde neuer Namensgeber der Basketball-Akademie
By Peter Blach | Februar 7th, 2014 | Kategorie: Marketing | Kommentare deaktiviert für Porsche wurde neuer Namensgeber der Basketball-AkademieDie Basketball-Akademie (BBA) in Ludwigsburg firmiert künftig unter dem Namen „Porsche Basketball-Akademie“. Der Sportwagenhersteller und die BBA, ein Zusammenschluss von elf Partnervereinen und 55 Partnerschulen, in dem rund 2 500 Kinder aus der Region unter professioneller Anleitung regelmäßig Basketball spielen, kooperieren zunächst für drei Jahre. Für Lutz Meschke, Vorstand für Finanzen und IT bei der Porsche AG, „ist die BBA ein Paradebeispiel für das effektive Zusammenwirken von Sport und Schule. Damit zeigt die BBA eindrucksvoll, was alles möglich ist, wenn eine Region die Kräfte bündelt“.
Das Sponsoring als Hauptförderer der BBA umfasst eine Reihe von Maßnahmen. Neben einem finanziellen Grundbetrag bringt Porsche auch drei Fahrzeuge in die neue Kooperation mit ein. Zudem stiftet der Sportwagenhersteller jährlich drei Awards für die Athleten der BBA, wobei die Gewinner in den Kategorien „Most Improved Player“, „Best School Performance“ und „Largest Social Engagement“ jeweils einen Zuschuss zur Finanzierung des Führerscheins erhalten. Darüber hinaus gibt es einmal pro Jahr ein Kinder-Event im Rahmen eines Heimspiels der MHP Riesen Ludwigsburg in der Beko Basketball-Bundesliga. Dazu werden 250 Kinder aus der Porsche BBA eingeladen, die in der Halbzeit ihren eigenen Auftritt haben und Körbe für einen guten Zweck werfen.
Mit der Unterstützung der Basketball-Akademie unterstreicht die Porsche AG, dass sie nicht nur Spitzenförderung betreibt.
Info: www.porsche.de