Hyundai eröffnete Jagd auf den neuen Hyundai i10

Auf der IAA 2013 feiert der neue Hyundai i10 seine Weltpremiere. Gleichzeitig startet Hyundai die Kommunikation zur neuen Generation des Hyundai i10 mit einer besonderen Aktion: Unter dem Motto „snap it to win it“ fahren bis zum 12. September zehn LKW durch Frankfurt, die mit einem Foto des neuen i10 bedruckt sind. In einem der Trucks befindet sich tatsächlich ein neuer Hyundai i10. Wer den richtigen LKW findet, fotografiert und das Foto auf Twitter, Facebook oder Instagram teilt, kann den neuen i10 gewinnen.

Neben der Ankündigung der Aktion über die Hyundai Facebook Seite hat das Unternehmen dafür eine Facebook App entwickelt, auf der die Fotos der Teilnehmer zusammengeführt werden und Informationen zur Aktion und zum neuen Hyundai i10 abgerufen werden können. Außerdem können Freunde über einen „Teilen“-Button zur Teilnahme eingeladen werden.

Via Live-Stream sendet der LKW mit dem i10 an Bord Bilder von der Umgebung und gibt den Teilnehmern so Hinweise auf seinen momentanen Aufenthaltsort. Der Live-Stream sowie die Standorte der übrigen Trucks werden ebenfalls auf einen Bildschirm am Hyundai Messestand auf der IAA übertragen.

Kommunikativ unterstützt wird die Aktion durch eine Funk-Kampagne auf Planet Radio und Werbung auf Taxen. Bis zum Aktionsende sollen bis zu 170.000 Online-Kontakte generiert werden.

Info: www.hyundai.de

Comments are closed.