Power of Emotion: Mindact inszenierte den Porsche Panamera in Portugal
By Marco Raupach | August 27th, 2013 | Kategorie: Aktuell | Kommentare deaktiviert für Power of Emotion: Mindact inszenierte den Porsche Panamera in PortugalDen neuen Panamera hat die Porsche AG unter dem Motto „Power of Emotion“ in Faro, Portugal, vorgestellt. Aufgeteilt auf vier Wellen erlebten 1.044 Händler aus 88 Ländern jeweils zweieinhalb Tage lang das neue Fahrzeug.
Die Planung übernahm die Agentur Mindact, für die Umsetzung zeichnete sich ein Agenturen-Pool mit Mindact, Vok Dams, Agentur für Markenträume und S&T Wirth verantwortlich. Im Rahmen dieser Kooperation verantwortete Mindact die Reveal-Inszenierung, die Marketing-Workshops, die Show der Porsche Driver’s Selection sowie die gesamte Medienproduktion inklusive Veranstaltungsdokumentation und eines exklusiv für die Veranstaltung aufgelegten Magazins.
Die Fahrzeuginszenierung in der Lagune Quinta do Lago und inmitten der besten Golf-Plätze Europas präsentierte den neuen Panamera Executive und den neuen Panamera S E-Hybrid im Rahmen einer Show aus Wasserspielen, Feuerwerk und einer im Boden der Bühne versenkbaren LED-Medienfläche. Highlight der Präsentation war die scheinbare Fahrt beider Modelle über das Wasser, die mittels einer aufwendigen und für die Gäste nicht sichtbaren Straßenkonstruktion unterhalb der Wasseroberfläche realisiert werden konnte.
Im Rahmen der Workshops erfuhren die Gäste alles Wichtige über die verschiedenen Derivate des Panamera sowie die Kommunikationsmaßnahmen, die im Verlauf der Verkaufsrunde eingesetzt werden. Ziel: ein möglichst umfassendes und praxisorientiertes Wissen über den neuen Panamera durch Vorträge, Experimente und interaktive Multimedia-Anwendungen zu vermitteln. Im Fokus standen hier vor allem das Zukunftsthema E-Mobilität und dessen Vorreiter, der Panamera S E-Hybrid, sowie die jetzt erstmals verfügbare Langversion – der Panamera Executive.
Die Driver’s Selection Show setzte die neuen Kollektionen des hauseigenen Mode-Labels durch eine Mischung aus Modenshow, Tanz und Akrobatik in Szene. Highlight des Abends war die in die Show integrierte Präsentation des neuen Porsche 911 Turbo, der damit exklusiv und erstmals den Händlern live vorgestellt wurde.
Info: www.mindact.de
Händlereinführungsveranstaltung für den Porsche Panamera in Portugal (Foto: Mindact)