Ledavi realisiert Sponsoring-Kampagne für Automobilpartner Mercedes-Benz
By Marco Raupach | Juli 4th, 2013 | Kategorie: Aktuell | Kommentare deaktiviert für Ledavi realisiert Sponsoring-Kampagne für Automobilpartner Mercedes-BenzMercedes-Benz, offizieller Automobilpartner des Ironman in Deutschland, hat Ledavi mit einer umfangreichen Sponsoring-Kampagne zur diesjährigen Ironman Saison beauftragt. Die Agentur für Sponsoring mit Sitz in Berlin und München hat eine Offensive zur Aktivierung Sport-Begeisterter mit Schwerpunkt Triathlon entwickelt und setzt diese unter anderem im Rahmen der Ironman Europameisterschaft 2013 mit Start am 7. Juli in Frankfurt um. „Markenstar“ ist die Baureihe Mercedes-Benz Viano. Zur breiten Unterstützung der Athleten stellt der Mercedes-Benz Vertrieb Deutschland der World Triathlon Corporation (WTC) verschiedene Viano Modelle zur Verfügung.
„Ironman-Athleten und der Mercedes-Benz Viano zeigen viele Gemeinsamkeiten. Beide haben sich einer kontinuierlichen Höchstleistung verschrieben“, erläutert Ledavi-Geschäftsführer Tobias Schlösser die Verbindung zwischen Marke und dem Sponsoring-Umfeld Ausdauersport. Auf dieser Basis entwickelte die Agentur ein Gesamtkonzept, das die Athleten und ihre Fans auf breiter Ebene emotional involvieren soll. Kern der Offensive sind verschiedene Events und authentische Markenerlebnisse im Rahmen der Europameisterschaft. Beispielsweise treten die vier Gewinner aus der Mercedes-Benz Initiative „The Viano Chance – Road to Frankfurt“ beim weltweit anspruchsvollsten Ausdauerwettbewerb an. Dafür wurden sie rund drei Monate durch die beiden Ironman-Experten Andrea Steinbecher und Uwe Widmann auf das Rennen vorbereitet. Steinbecher ist ehemalige Ironman-Europameisterin, Widman 39maliger Ironman-Finisher und Profi-Trainer.
Der Ironman ist die weltweit größte Event-Serie im Ausdauersport für Profi- und Amateur-Athleten. Erstmals in der zwölfjährigen Geschichte des bedeutendsten europäischen Ironman-Rennens treten am 7. Juli mehr als 100 Profi-Triathleten an. Neben ihnen starten über 2.600 Triathleten aus 55 Nationen im Amateurbereich. Der Frankfurter Wettbewerb ist für die Teilnehmer zugleich Saison-Höhepunkt und Meilenstein auf dem Weg zur Weltmeisterschaft auf Hawaii im Oktober.
Ledavi arbeitet als internationale Lead-Agentur für den Bereich Branded Entertainment von Mercedes-Benz. In Deutschland betreut Ledavi im Auftrag des Mercedes-Benz Vertrieb Deutschland verschiedene Events wie Tribute to Bambi, Bambi und Die Goldene Kamera.
Info: www.ledavi.de
Ledavi realisiert Sponsoring-Kampagne für Mercedes-Benz (Foto: Ledavi)