Stagg & Friends begeisterte 2.500 Mitarbeiter von Skoda Auto für den Octavia
By Marco Raupach | April 3rd, 2013 | Kategorie: Aktuell | Kommentare deaktiviert für Stagg & Friends begeisterte 2.500 Mitarbeiter von Skoda Auto für den OctaviaStagg & Friends überzeugt in Portugal 2.500 Mitarbeiter der deutschen Vertriebsorganisation von Skoda Auto Deutschland von den Vorzügen des neuen Modells Octavia überzeugt. Mit nur acht Wochen Vorbereitung ging es in die heiße Phase der Veranstaltungsumsetzung an der portugiesischen Algarve, nachdem der Startschuss für die Projektvorbereitung erst im November 2012 gefallen war. „Bei derart straffen Timings profitieren wir bei Stagg & Friends von unserer Teamstruktur und der Spezialisierung auf komplexe Automobil-Veranstaltungen“, weiß Dirk Flux als Partner bei Stagg & Friends aus Erfahrung und verweist auf das damit einhergehende Management, das Kunden Verlässlichkeit garantiert.
Entsprechend reibungslos liefen bei der viertägigen Veranstaltung alle Gewerke ineinander. 2.500 Teilnehmer erreichten zeitversetzt in 19 Gruppen per Exklusivcharterflug den Flughafen Faro in Portugal. Hier stand zunächst das Modell Skoda Rapid bereit und nicht der neue Octavia, damit der Unterschied zwischen den Produkten und den jeweiligen Zielgruppen-Positionierung der Fahrzeuge für die Teilnehmer im Verlauf intensiver erlebbar werden konnte. Erster Halt nach dem dreistündigen Flug und dem ersten Produkterlebnis est eine typisch portugiesische Quinta. Hier erlebten die Teilnehmer neben einem Lunchstopp erstmals den neuen Skoda Octavia als visuelles Erlebnis. „Entdecke das WOW!“ – dieses Motto zog sich durch die gesamte Trainingsveranstaltung und nutzte hierbei alle zur Verfügung stehenden Kanäle wie Ausschilderungen, Schulungsunterlagen und auch unterschiedliche Medien.
Die Abendveranstaltung fand direkt am Strand statt. Die eigens hierfür aufgebaute WOW-Lounge im durchgehend modernen und klaren Design ermöglichte nicht nur den entspannten Blick auf den Atlantik, sondern damit zugleich den gewollten Effekt.
Erneut bewies Stagg & Friends in Zusammenarbiet mit den langjährigen Skoda Auto Deutschland Partner Lange von Münchhausen Marketing GmbH, der unter anderem für Kommunikationskonzept und -design der Veranstaltung verantwortlich war, und der Drive & Training GmbH, verantwortlich für Trainingskonzept und Umsetzung, die Stärke als Teamplayer und Generalunternehmer: von der Charter-Logistik, über die Organisation im Zielgebiet, das Hotel, Konferenz-, Flughafen- und Behördenmanagement bis hin zu Technik, Messebau und Konzeption sowie Umsetzung des Ablaufs und der Abendveranstaltung.
Info: www.stagg-friends.de
WOW-Lounge (Foto: Stagg & Friends)