Opel Family Cup 2013 bekommt Unterstützung von Jürgen Klopp
By Marco Raupach | März 19th, 2013 | Kategorie: Aktuell | Kommentare deaktiviert für Opel Family Cup 2013 bekommt Unterstützung von Jürgen KloppOpel markiert im Zusammenspiel mit fußballbegeisterten Familien und Opel-Händlern den nächsten Treffer beim Sport-Sponsoring. Unter dem Titel „Opel Family Cup 2013 – powered by Jürgen Klopp“ schreibt das Unternehmen eine neue Wettbewerbsserie aus. Die Faszination Fußball können dabei ab Mai in lokal organisierten Kleinfeld-Turnieren bundesweit rund 1.500 Mannschaften erleben. Das Besondere ist die Zusammensetzung der Teams, denn Väter und Mütter stehen gemeinsam mit ihren Kindern und deren Freunden auf dem Platz.
Den acht erfolgreichsten Teams winkt das große Finale im September, das im Rahmen eines Bundesliga-Heimspiels des Opel-Partnerclubs Borussia Dortmund stattfindet. Alle Teilnehmer der Finalrunde und ihre Fans treffen später als Ehrengäste der BVB-Partie mit Opel-Markenbotschafter Jürgen Klopp zusammen.
Beim „Opel Family Cup 2013 – powered by Jürgen Klopp” finden vom 4. Mai bis zum 2. Juni unter der Regie jeweils eines Opel-Partners und eines örtlichen Fußballclubs 72 regionale Vorrundenturniere statt. Gespielt wird auf Kleinfeldern mit fünf Feldspielern plus Torwart. Herzstück der maximal zwölfköpfigen Teams sind mindestens sechs Kinder unter 14 Jahren, die zusammen mit ihren Eltern antreten. Von den bis zu 24 Mannschaften pro Veranstaltung qualifizieren sich die beiden Finalisten für acht überregionale Zwischenrundenturniere (8. Juni bis 7. Juli). Die acht Siegerteams dürfen sich über die Einladung zur Finalrunde im September nach Dortmund freuen. Auf sie warten dort Pokale, Sachpreise, die Eintrittskarten zum BVB-Heimspiel und die Begegnung mit Jürgen Klopp.
Opel intensivierte Mitte 2012 das Sport-Sponsoring durch die Vereinbarung mit Borussia Dortmund. Seitdem ist auch Trainer Jürgen Klopp Markenbotschafter. Seit Klopp als Opel-Testimonial wirkt, steigen gemäß der Marktuntersuchungen von Forsa Brand Control sowohl die Aufmerksamkeits- als auch die Sympathiewerte der Marke. Noch wichtiger: Die Erwägung zum Kauf eines Opel-Fahrzeugs nahm im Herbst 2012 innerhalb von nur drei Monaten um 60 Prozent zu.
Info: www.opel.de
Opel Family Cup 2013 – powered by Jürgen Klopp (Foto: Opel)