Metzler : Vater sichert sich BMW-Etat

Die Metzler : Vater communication group hat den Kommunikationsetat für die BMW-Vertriebsregionen Afrika, Karibik und Osteuropa gewonnen. Die Kooperation für die insgesamt 48 Ländermärkte ist bereits im Juli 2012 an den Start gegangen und beinhaltet die gesamte On- und Offlinekommunikation für die Regionen. Im Rahmen eines Pitches setzte sich das Unternehmen gegen mehrere Agenturen durch.
Betreut wird der Kunde von einem Team unter Leitung von Guntram Kopp, der Ende letzten Jahres als Managing Partner von Interone (BBDO) zu Metzler : Vater gekommen war, und Marta Epelde, die als Key Account Managerin alle Kommunikationsetats für BMW und Mini bei Metzler : Vater verantwortet.
„Wir sind enorm stolz darauf, für BMW unser Konzept einer regionenspezifischen Kommunikationsstrategie umsetzen zu dürfen“, erklärt Kopp. „Die Vielfalt an Kulturen, Sprachen und medialen Nutzungsverhalten stellt dabei eine besondere Herausforderung dar. Unser Fokus liegt zunächst im Ausbau der digitalen Kommunikation in allen Märkten.“

Info: www.metzler-vater.com

Comments are closed.