Interaktives Spiel-Event mehrfach ausgezeichnet
By Marco Raupach | Mai 2nd, 2012 | Kategorie: Agenturen | Kommentare deaktiviert für Interaktives Spiel-Event mehrfach ausgezeichnetDer interaktive Spiel-Event smart eball, ist beim „Best of Business-to-Business“-Award in der Kategorie „Live Marketing & Messen“ sowie vom Art Directors Club in New York in der Kategorie „Interactive“ ausgezeichnet worden. Idee und Umsetzung stammen von BBDO Proximity und BBDO Live.
Smart eball ist ein Geschicklichkeits-Duell mit zwei Elektrofahrzeugen und angelehnt an den Telespiel-Klassiker „Pong“. Dabei geht es darum, wie beim Tischtennis einen virtuellen Ball ins gegnerische Feld zurück zu spielen. Die digitalen Schläger, die den Ball auf der 30 qm großen LED-Wand hin und her treiben, werden mit Hilfe von Lasermess- und Übertragungstechnik von zwei echten Smart-Elektroautomobilen gesteuert. Die in ihnen sitzenden Fahrer liefern sich durch reaktionsschnelles Vor- und Zurückfahren ein Duell auf dem Spielfeld.
Info: www.bbdo-live.com