Münchner Agentur 19:13 konzipiert die Ausstellung zum neuen BMW 3er
By Marco Raupach | März 5th, 2012 | Kategorie: Agenturen | Kommentare deaktiviert für Münchner Agentur 19:13 konzipiert die Ausstellung zum neuen BMW 3erDie Agentur 19:13 hat für die beiden BMW Markenschaufenster BMW Lenbachplatz in München und BMW Kurfürstendamm in Berlin die Ausstellung zum neuen BMW 3er entwickelt. Die beiden Markenschaufenster sind eine Begegnungsstätte mit der Marke: Schauraum, Ausstellungsraum, Kommunikationsplattform.
19:13 hat für beide Häuser das Gesamtkonzept sowie die kommunikative und mediale Bespielung entwickelt und umgesetzt. Es ist die zweite Ausstellung der Münchner Agentur, die sich Anfang 2011 in einem Pitch durchsetzen konnte. Die erste Ausstellung hatte 19:13 für den neuen BMW 1er entwickelt.
Die von den Münchnern konzipierte Ausstellung steht unter dem Motto „Weit Voraus. Der neue BMW 3er.“ und stellt die Sportlichkeit und Dynamik der 6. Generation der erfolgreichen Sportlimousine in den Mittelpunkt. Neben einem kraftvollen grafischen Auftritt überrascht die Ausstellung den Besucher mit zahlreichen Exponaten. Besucher erleben die Geschichte der BMW 3er Reihe, können in sportliche Höchstleistungen der Olympischen Spiele vergangener Jahrzehnte eintauchen und ein Stück Gänsehaut der DTM erleben. Darüber hinaus laden interaktive Exponate dazu ein, die zahlreichen Innovationen des neuen BMW 3er en detail kennenzulernen.
Highlight ist die Präsentation des Designs des neuen BMW 3er sowie der Arbeitsweise der BMW Designabteilung. Ausgestellt wird ein Clay Modell aus Industrieton, mit dem die BMW Designer die Proportionen eines Fahrzeuges perfektionieren. Ein sogenannter Package Plan, zahlreiche Filme und Fotos sowie weitere Materialien erklären den Weg von der Vision eines BMW Designers bis hin zur Realisierung eines Automobils. Diesen Prozess können die Besucher dann gleich selber nachempfinden und den neuen BMW 3er zeichnen.
Ein besonderer Fokus wird auf die innovativen BMW Technologien BMW EfficientDynamics und BMW ConnectedDrive gelegt. Die Besucher können sich mit der Technologie BMW Connected Drive in der Ausstellung vertraut machen, in dem einzelne Inhalte via Filmsequenzen vorgestellt werden. Weiteres Highlight der Ausstellung ist eine Sportsbar in Kooperation mit dem Pay-TV-Anbieter Sky.
19:13 ist bereits seit Agenturgründung im Agenturpool der BMW Group und seit Anfang 2011 Rahmenvertragspartner. Zudem ist die Agentur Leadagentur von BMW Financial Services.
Info: www.19h13.com