Mercedes-Benz erweitert Engagement beim Golfsport

Im Rahmen der Dubai Desert Classic, einem Turnier der European Tour, bei dem die Marke mit dem Stern seit diesem Jahr als Partner vertreten ist, gab Mercedes-Benz bekannt, das internationale Golfengagement weiter auszubauen. Seit diesem Jahr ist Mercedes-Benz Patron des seit 1860 gespielten The Open Championship. Damit ist Mercedes-Benz bei drei der vier Majors als exklusiver Automobilpartner vertreten.

Dazu Anders Sundt Jensen, Leiter Markenkommunikation Mercedes-Benz Cars: „Wir möchten das Major besonders für unsere diversen internationalen Marketingaktivitäten und Customer Care Maßnahmen nutzen. Zudem werden wir die MercedesTrophy, eine weltweite Premium-Amateurserie, mit The Open Championship vernetzen, zum Beispiel mit „Drive to the Major“, einem weltweiten Wettbewerb mit der Möglichkeit, beim Monday Foursome zu spielen.“

Bereits seit den 1980er Jahren engagiert sich Mercedes-Benz im professionellen Golfsport.

Info: www.mercedes-benz.de/sport

Comments are closed.