Innocean Worldwide gibt Vollgas für Hyundai und Kia Motors
By Marco Raupach | Oktober 18th, 2010 | Kategorie: Agenturen | Kommentare deaktiviert für Innocean Worldwide gibt Vollgas für Hyundai und Kia MotorsBis zum 17. Oktober fand in Paris der Autosalon 2010 statt. Für die Autohersteller Hyundai und Kia setzte Innocean Worldwide Europe zu diesem Anlass zeitgleich vier große Events in Paris und im Anschluss gleich ein weiteres in Dubrovnik um. In Paris fanden die vier Veranstaltungen mit durchschnittlich 200 Gästen im direkten Hot-Spot der aktuellen Automobilmesse statt. „Der Erfolg ist im besonderen Maße auf die gelungene Zusammenarbeit, eine detaillierte Planung und die disziplinierte Umsetzung vor Ort zurückzuführen“ erklärt Tim Schmitz, Unit Director Live Marketing Innocean Worldwide Europe.
Das Kia Motors Europe Distributoren Dinner im Eiffelturm sowie das Hyundai Distributoren Dinner im Invalidendom konnten insbesondere mit der Auswahl der Locations punkten. Während beim Galadinner im Eiffelturm die Sängerin Sofia Andersson für Stimmung sorgte, unterstrichen im Invalidendom französische Chansons mit Klavierbegleitung das Ambiente. Das Highlight beim Hyundai Distributoren Dinner bildete der Vortrag von Professor Jean-Claude Larreche mit dem Titel „The Momentum Effect: How to Ignite Exceptional Growth“.
Die dreitägige Global Marketing Conference Kia Motors Europe mit dem Titel „Global Brand Communication Strategy and New product launches 2010-2011“ fand im Hotel Le Meridien Montparnasse statt. Die Workshops standen ganz im Zeichen der neuen Kia-Modelle und deren Markenwahrnehmung. Abgerundet wurde der Pariser Event-Marathon durch ein mehrtägiges Incentive für die europaweit „Besten der Besten“ Hyundai-Händler. Im Rahmen des neu gegründeten Frontier Dealer Clubs wurde zu einem mehrtägigen Event in Chantilly inklusive einer groß angelegten Award-Zeremonie eingeladen. Diese Veranstaltung war Auftakt einer für die Zukunft regelmäßig stattfinden Event-Reihe des Autoherstellers Hyundai.
In Dubrovnik finden die Testdrives von Hyundai zur Vorstellung des neuen ix20 statt. Rund 400 europäische Top-Journalisten testen in dieser Woche auf verschiedenen Streckenabschnitten das neue Modell von Hyundai. Eine Pressekonferenz sowie ein Schiffsdinner auf der MV Sea Star bilden den Abschluss der Veranstaltungsstrecke.